Lagertagebuch 2023 – Tag 8

Eingetragen bei: 2023, Allgemein, Dänemark 2023, Dänemark 2023 | 0

Zuerst wurde unserem Geburtstagskind Melinda am Frühstückstisch ein Ständchen gesungen und anschließend wurde sie auch zur DingDongkönigin Melinda die Erste gekrönt.


Weiter ging es mit einem ASTERIX&OBELIX Spiel. Hierfür hatten die Leiter ein Hörspiel aufgenommen, dessen ersten Teil es heute zu hören gab. Dieses Hörspiel leitet die Spielgeschichte ein und die Kids mussten versuchen, an verschiedenen Stationen Zutaten für einen Zaubertrank zu erspielen.

Am Nachmittag gab’s eine Runde HAKITAI. Hierbei malen Zweierteams ein Teamwappen und treten in verschiedenen Duellen gegen andere Teams an. Die Verlierer der Duelle müssen dann untertänigst um die Aufnahme in das andere Team bitten. Somit wächst die Teamgröße ständig an, bis sich am Ende nur noch zwei große Teams gegenüberstehen. Es wurde Leitergolf gespielt, Sachen merken, Zahlenfussball, Jugger und Capture the flag.

Und abends stand dann das BERGFEST an. Kaum zu glauben, aber die Hälfte der Freizeit ist damit schon wieder um. Wie immer rennt die Zeit in so einem Sommerlager. Bergfest bedeutet bei uns immer Disco mit anschließendem Ausschlafen. Die Kids hatten Bock und die Stimmung war bestens.
Bei der Disco gibt’s auch immer den Heartbreakersball. Hier kann man sich ganz analog Zettelchen schreiben und für den Adressaten deponieren. Also ein bissken Whatsapp schreiben, wie vor 30 Jahren… 😀

Hinterlasse einen Kommentar