Lagertagebuch 2019 – Tag 14

Eingetragen bei: Allgemein, Dänemark 2019 | 0

Heute gibt es gar nicht soo viel zu berichten.Es war ausschlafen angesagt und anschließend wurde aufgeräumt, Koffer gepackt und die Lagerfotos (kommen bei Tag 15) geknipst.Abends gab es dann die Urkundenverleihung. Hier bekommen die Kids Urkunden verliehen, mit Eigenschaften, die … Weiter

Lagertagebuch 2019 – Tag 13

Eingetragen bei: Dänemark 2019 | 0

Rasend schnell neigt sich die diesjährige Freizeit dem Ende zu. Der vorletzte „volle“ Tag stand an. Vormittags hatten die Kinder Zeit, ein bisschen Zeit so zu verbringen, wie es ihnen beliebt – und im Idealfall schon mal das Zimmer ein … Weiter

Lagertagebuch 2019 – Tag 12

Eingetragen bei: Allgemein, Dänemark 2019 | 0

Am Vormittag haben wir DOPPELTES E ZERLATSCHEN gespielt, wo es darum geht, ein aus Stöcken gelegtes doppeltes E zu legen und anschließend zu zerlatschen. Die Fänger versuchen das E zu schützen und die Angreifer es zu zerlatschen. Hierbei wurde das … Weiter

Lagertagebuch 2019 – Tag 11

Eingetragen bei: Allgemein, Dänemark 2019 | 0

Am Vormittag konnten wir – wieder unterbrochen von leichten Regenschauern – das SAMURAI ADVENTURE zu Ende spielen. Es wurde eine Teezeremonie einstudiert und abgehalten, gegen Ninjas gekämpft und fleißig auf Feldern geackert. Einige Gruppen haben den Kaiser gerettet, während andere … Weiter

Lagertagebuch 2019 – Tag 9

Eingetragen bei: Dänemark 2019 | 0

Gestern fand einer der beliebtesten Programmpunkte statt. Seit Jahren und in jeder Freizeit ein absolutes Highlight: Ausschlafen. Der erste feste Programmpunkt war somit das Mittagessen. Nachmittags wurde dann der Late Night Trash Walk vorbereitet: aus Müllsäcken, Panzertape, Geschenkband, Ballons, Karton … Weiter

Lagertagebuch 2019 – Tag 8

Eingetragen bei: Allgemein, Dänemark 2019 | 1

Den Forderungen des gestrigen Erpresserbriefes folgend, wurde das Lager heute von den ältesten „Kids“ übernommen, die sich dadurch auch irgendwie ein wenig als Erpresser geoutet haben… Wie sich herausstellte, hatten sie auch ein klein wenig Beistand von zwei Leitern. Das … Weiter

Lagertagebuch 2019 – Tag 7

Eingetragen bei: Allgemein, Dänemark 2019 | 0

Die Überraschung zum Frühstück war, dass über Nacht unsere Slush-Eis-Maschine verschwunden und an deren Stelle ein Erpresserbrief zu finden war. In diesem Erpresserbrief forderte ein gewisses Jugendlager die Machtübernahme am folgenden Tag, darauf ließen wir uns ein, da wir ja … Weiter

Lagertagbuch 2019 – Tag 6

Eingetragen bei: Allgemein, Dänemark 2019 | 0

Das Wetter heute war recht gut, so dass wir einiges anstellen konnten. es startete mit dem GOLDBARRENTRANSPORT, bei dem die Gruppen Gold und andere Metalle in einer Mine schürfen mussten und zum Verkauf anbieten, unterwegs konnten sie jedoch von Räubern … Weiter

Lagertagebuch 2019 – Tag 4

Eingetragen bei: Allgemein, Dänemark 2019 | 0

Zuerst spielten wir eines der beliebtesten Spiele der letzten Jahre: BRITISH BULLDOG 123. Eigentlich ein simples Fangspiel, in dem man jemanden fängt, wenn man ihn hochhebt und British Bulldog 123 ruft. Dieser so gefangene, wechselt dadurch ins Fängerteam. Warum auch … Weiter

Lagertagebuch 2019 – Tag 3

Eingetragen bei: Allgemein, Dänemark 2019 | 1

Das Mörderspiel wurde gestartet, hierbei hat jeder den Namen eines anderen Menschen hier gezogen, der das potentielle Opfer ist. Gemordet wird, in dem man seinem Opfer etwas übergibt und zwar egal was, wenn es angenommen wird, wurde derjenige getötet. Mittlerweile … Weiter

Toverland 2019

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Auf dem Weg ins Toverland, einen Freizeitpark kurz hinter Venlo, herrschte kurz vor dem Ziel auf der Autobahn der Weltuntergang, so dass wir ernste Zweifel hatten einen schönen Tag im Toverland verbringen zu können. Aber als wir auf dem Parkplatz … Weiter