Lagertagebuch 2023 – Tag 7

Eingetragen bei: 2023, Allgemein, Dänemark 2023, Dänemark 2023 | 0

Nachdem wir am Morgen Jojo zur DingDong Königin gekrönt haben, da sie tags zuvor im Rahmen von MEINE GRUPPE KANN zweimal für uns Karaoke gesungen hat.
Auf vielfachen Wunsch haben wir dann nochmals eine Runde STRATEGO eingeschoben.
Zum Mittagessen gab’s dann Currywurst mit Pommes.

Nachmittags kam es dann zu einem weiteren Lagerklassiker: SIEDLER.
Hier bauen die vier Gruppen Siedlungen und Städte mit diversen Bauwerken und müssen dazu ihre Rohstoffe mit den anderen Siedlungen tauschen und dann in passender Stückelung zum König bringen, um dort Bauwerke dafür zu erhalten.
Aber sie mussten dabei immer vorsichtig sein, denn die schwarzen Ritter waren auf dem Gelände unterwegs, um ihnen die Rohstoffe abzunehmen.

Abends war dann der TASK MASTER zu Gast. Dieser stellte den Gruppen Aufgaben, die auf unterschiedlichste/kreative Weise lösbar waren. Hier musste man die Aufgabenstellung ganz genau beachten, denn es gab immer die offensichtliche Lösung, die aber meist auch recht schwierig war und dann ein paar kreative Lösungen. So sollte zum Beispiel ein Tisch um EIN Haus getragen werden.
Während bei der ersten Aufgabe noch alle „reingefallen“ sind, hat dann bei dieser Aufgabe niemand mehr den Tisch wirklich um unser Haus getragen, sondern sie haben ein Haus aus Personen dargestellt oder gemalt oder aus Kies gelegt und dann den Tisch quasi einmal im Kreis getragen.
Wie gut die Aufgaben erfüllt wurden, entschied dann der Task Master höchst subjektiv…

Hinterlasse einen Kommentar