Lagertagebuch 2019 – Tag 10

Eingetragen bei: Allgemein, Dänemark 2019 | 0

Lagertagebuch 2019 – Tag 10

Es war endlich so weit und die Einlösung von Schlag die Leiter stand an und die Kids mussten jede Frage der Leiter mit JA beantworten. Das hat richtig Spaß gemacht! Die Kids haben (völlig freiwillig natürlich) eine Runde um den Sportplatz gejoggt, Kniebeugen gemacht, sich als Frau verkleidet, getanzt, den Claus gruppenumarmt, beim Nasenbemalen vom Bienchenspiel gehüpft, sich Wasser über den Kopf geschüttet, mit Klamotten unter der Dusche gestanden, sich für den Spüldienst gemeldet und was uns noch so eingefallen ist… 😀

Ein Leiter hatte Geburtstag und das Frühstück verschlafen, da haben wir dann erst einmal alle Kids zum gratulieren ins Zimmer geschickt… ?

Morgens starteten wir mit dem BIENCHENSPIEL, hier geht es darum seinen eigenen Bienenstock zu verteidigen gegen die Angriffsbienen und gleichzeitig Honig zu sammeln, in dem man an den Blumen verschiedene kleine Aufgaben erfüllt.
Nachmittags starteten wir ins SAMURAI-ADVENTURE, hier hatten sich die Leiter mit Unterstützung des Jugendlagers ein wenig der Spielgeschichte folgend verkleidet, um eine Verschwörung rund um den Shogun aufzuklären, in dem die richtigen Personen gefunden und befragt werden und auch kleine Aufgaben erfüllt werden um der Lösung näher zu kommen. Das Spiel mussten wir aufgrund eines heftigen Regenschauers aber leider abbrechen und auf Morgen verschieben.

Abends wurde dann gegrillt und nachdem alle satt waren haben wir das Lagerfeuer angefacht und die Marshmallows rausgeholt.
Eine gemütliche Runde ums Feuer mit klebriger Leckerei wurde dann noch mit dem SLENDERMAN einem nächtlichen Programmpunkt abgeschlossen, der war aber freiwillig und die Kids konnten mitspielen, am Feuer bleiben oder ins Bett gehen…

Hinterlasse einen Kommentar