Lagertagebuch 2019 – Tag 11

Eingetragen bei: Allgemein, Dänemark 2019 | 0

Am Vormittag konnten wir – wieder unterbrochen von leichten Regenschauern – das SAMURAI ADVENTURE zu Ende spielen. Es wurde eine Teezeremonie einstudiert und abgehalten, gegen Ninjas gekämpft und fleißig auf Feldern geackert. Einige Gruppen haben den Kaiser gerettet, während andere Gruppen sich dazu entschieden haben, ihn zu stürzen.


Mittags wurde dann ein alter Lager-Klassiker gespielt: STRATEGO, ein Taktikspiel. Die Kinder werden in Teams aufgeteilt und alle haben einen Rang, bei dem man einigen bei einem Aufeinandertreffen überlegen ist und anderen unterlegen. Eine Runde endet, nachdem die Bombe „entschärft“ wurde oder die Zeit abgelaufen ist. 


Am Abend haben wir ein neues Spiel ausprobiert. Sardinini. Das Spiel wird nach Sonnenuntergang gespielt und alle sind möglichst dunkel angezogen. Ein Kind ist das Sardinini und versteckt sich… und das gilt es zu finden. Alle laufen weg und herum. Wenn man jemand anderes findet, dann fragt man „Bist du das Sardinini?“ – die Antwort kann beliebig sein, ja oder nein – oder ganz was anderes. Das Sardinini wird dadurch erkannt, dass es immer stumm bleibt. Wenn man es gefunden hat, wird man automatisch auch zum Sardinini und verstummt. Man setzt sich dazu und so wird der Sardinini-Haufen immer größer, bis alle Kinder das Sardinini gefunden haben. 

Hinterlasse einen Kommentar