Gestern haben wir den Vormittag damit verbracht bei gutem Wetter noch mal diverse Spiele auf dem Sportplatz zu spielen, unter anderem auf Nachfrage eine weitere Runde British Bulldog.
Nachmittags stand Cluedo an, eine Umsetzung des Brettspiels – an verschiedenen Stationen mussten die Kinder rausfinden, wer der Täter in einem spektakulären Mordfall war, wo dieser stattfand, wann und auch womit. Um an die Informationen zu gelangen mussten verschiedenste Aufgaben erledigt werden wie das Graben nach Muscheln, verschiedene Denkaufgaben und weitere kurzweilige Minispiele.
Danach wurde gegrillt, leider im Regen, so dass der ursprünglich geplante Programmpunkt buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Stattdessen hatten die Kinder alle ein bisschen Freizeit und die Chance mal ein wenig Zeit auf den Zimmern verbringen und einfach zu entspannen. Als es dunkel war und die jüngeren Kinder schon im Bett waren, haben die Leiter zusammen mit den Dreien vom Jugendlager noch am Lagerfeuer gesessen und Stockbrot gemacht, auch um ihnen zu dafür zu danken, dass sie uns immer wieder bei Spielen unter die Arme greifen und die Kleineren an die Hand nehmen.
Hinterlasse einen Kommentar