Lagertagebuch 2017 – Tag 9

Eingetragen bei: Dänemark 2017 | 0

Nach dem Bergfest ist ja immer ausschlafen angesagt, sprich der erst Pflichttermin ist das Mittagessen.
Wer will kann jedoch auch zum Frühstücksbuffet gehen, welches von 10-12 Uhr angeboten wurde…

Nachmittags gab es dann einen weiteren Lagerklassiker, den die Kids nie oft genug spielen können: Die SIEDLER.

Einer Umsetzung des bekannten Brettspieles. Es geht darum das Königreich zu vergrößern und aus Provinzen florierende Städte zu erbauen.
Hierfür gibt es Rohstoffkarten die getauscht werden, Städte die gebaut werden, aber auch schwarze Ritter, die einen ausrauben können.
Warum gerade dieses Spiel bei den Kids so der Megarenner ist, wissen wir selber nicht genau… 😉

Abends wurden dann die geprobten Theaterstücke aufgeführt und von der fachkundigen Jury, die mit „bekannten“ Youtubestars besetzt war, bewertet.
Die Kids hatten in ihren Gruppen vor drei Tagen die Aufgabe erhalten, ein kurzes und witziges Theaterstückchen, um ein paar vorgegebene Worte herum zu konstruieren und es kamen einige witzige und kreative Ideen zusammen.

Die besten wurden dann noch mit dem silbernen Alufolienluftballonpreis belohnt!

Hinterlasse einen Kommentar