Lagertagebuch 2017 – Tag 8

Eingetragen bei: Dänemark 2017 | 0

Es war endlich an der Zeit, einen weiteren Klassiker zu spielen: Stratego, ein Taktikspiel. Die Kinder werden in Teams aufgeteilt und alle haben einen Rang, bei dem man einigen bei einem Aufeinandertreffen überlegen ist und anderen unterlegen. Eine Runde endet, nachdem die Bombe „entschärft“ wurde oder die Zeit abgelaufen ist.

Nachmittags stand die Dorfrallye an, die dieses Jahr unter dem Motto „Auf den Spuren von Til Salg“ stattgefunden hat. Die Teilnehmer mussten den Weg finden anhand von Hinweisen auf Fotos, an Gebäuden oder Schildern und nebenbei Fragen beantworten und Fotos schießen. Alle haben den Weg zurück zum Haus gefunden und sich von ein paar kurzen Regenschauern nicht aufhalten lassen.

Abends war dann das Bergfest, traditionell wird dieses mit einer Disco und anschließendem Ausschlafen am nächsten Tag begangen. Während der Disco gab es den Heartbreakers-Ball, dabei haben die Kinder die Möglichkeit, sich untereinander Nachrichten zu schreiben. Die Stimmung war gut und ausgelassen und um 12 Uhr wurde noch für unser Geburtstagskind gesungen, bevor es ins Bett ging um endlich mal wieder auszuschlafen.

 

Hinterlasse einen Kommentar