Lagertagebuch 2017 – Tag 7

Eingetragen bei: Dänemark 2017 | 0

Der König ist tot, lang lebe der König! Nach dem Frühstück wurde eine neue Königin gekrönt, die ihre Untertanen mit einer mitreißenden Rede zum Amtsantritt begeisterte!

Ein Geburtstagskind gab es auch und die Pakete von Zuhause trafen am Vormittag so gerade eben noch rechtzeitig bei uns ein…

Am Morgen gab es das SCHMUGGLERSPIEL, wo die Schmuggler „heiße Ware“ an der Polizei vorbeibringen musste und in den Knast musste, falls sie erwischt wurden.

Am Nachmittag hieß es dann mal wieder HAKITAI. Hier starten die Kids in zweier Gruppen und malen im Vorfeld ein Wappen für ihren Clan/Team. Dann tritt man in unterschiedlichen Duellen gegeneinander an. Die Verlierer des Duells müssen ihr Wappen zerstören und untertänigst um Aufnahme in das Gewinnerteam bitten.

So wachsen die Teams kontinuierlich an, bis sich im finalen Duell dann zwei große Gruppen gegenüber stehen…

Abends wurde es dann endlich Zeit für JUGGERN.
Dieses Spiel ist kaum mit irgendwas bekanntem zu Vergleichen. Die Kids haben unterschiedliche Poolnudelwaffen und Ziel ist es den Jugg in die gegnerische Endzone zu bringen, wer getroffen ist muss sich setzen und ist bis zur Punkterzielung kampfunfähig. Lediglich die Läufer dürfen den Jugg transportieren und diese erhalten bei einem Poolnudeltreffer nur eine Zeitstrafe, die das gegnerische Team nutzen kann um den Jugg zu erobern.
Das Spiel ist laut und wild, also genau das richtige für die Kids. 😉

Wir konnten in unserem Haus im übrigen zwei seltene Spezies entdecken: Die Kochis und die Spülis! Beides bedrohte Arten, die recht kamerascheu sind! Aber alle Besucher/Leiter/Kinder halten gerne am Gehege der Kochis und Spülis an und beobachten, was die possierlichen Kerlchen denn heute so treiben, nur füttern dürfen wir sie leider nicht…

Hinterlasse einen Kommentar