Lagertagebuch 2017 – Tag 6

Eingetragen bei: Dänemark 2017 | 0

Gestern haben wir bei regnerischem Wetter den Vormittag damit verbracht, gemeinsam Namen für die verschiedenen (Spül-)Gruppen zu suchen und anschließend ein paar Gesellschaftsspiele zu spielen.

Nach dem Mittagessen war das Wetter wieder freundlicher und wir konnten auch raus. Die Kinder haben in ihren Gruppen ein Theaterstück erarbeitet, inklusive Drehbuch und Kostümierung, welches am Sonntag vorgeführt werden wird. In den Stücken müssen vorgegebene Wörter vorkommen und alle Gruppen haben nach den ersten Proben zu urteilen ein sehr kreatives Programm auf die Beine gestellt.

Abends zur Primetime haben wir „Schlag die Leiter“ gespielt – in kleinen Minispielen konnten Geschick, Spürsinn, Intelligenz und Schnelligkeit unter Beweis gestellt werden. Die Leiter hatten als Einsatz, dass sie ein Stück aus Highschool Musical zum Besten geben werden, sollten sie verlieren. Die Kinder würden im Gegenzug einen Programmpunkt für die Leiter auf die Beine stellen, wenn sie verlieren.

Nach vielen spannenden Spielen wie einem Parcour mit der 90Grad-Brille, einem Hochhalten-Duell und diversen Quizspielen stand nach dem großen Dalli-Klick Finale fest, dass auch in diesem Jahr die Leiter einen Tacken besser waren. Nach unserem Sieg haben die Kinder in den nächsten Tagen nun Zeit, etwas für uns vorzubereiten – wo sie dann natürlich auch Leiter sein dürfen und dafür sorgen müssen, dass wir gehorchen – mal sehen wie anstrengend das wird, schließlich haben wir ja nun Zeit gehabt uns abzuschauen, wie man am besten Unsinn anstellen kann…

 

Hinterlasse einen Kommentar