Lagertagebuch 2016 – Tag 9

Eingetragen bei: Holland 2016 | 0

Nach der Disco ist bei uns immer ausschlafen angesagt, d.h. dass die Kids zum Frühstück gehen können, aber nicht müssen, erst das Mittagessen ist der erste verbindliche Termin.

Nachmittags spielten wir dann DIE BERATER DER KÖNIGIN, hier galt es einen Geheimcode zu entschlüsseln und an bis zu 17 Stationen mussten kleine Aufgaben (mit der Nerf-Gun schießen, Gedicht schreiben, Köpfe erfühlen, einen Parcour mit einer Spiegelbrille laufen, anstarren, Zielwerfen, Wasserkette usw.) erledigt werden, um Teile des Codes zu bekommen, um am Schluss den Text entschlüsseln zu können.

Abends wurde es dann Zeit für SCHLAG DIE LEITER!

Auch diese Show ist ein Lagerklassiker, denn die Kids können sich mit den Leitern messen!
auch hier traten die Teams in unterschiedlichen Disziplinen (Huckepack-Staffellauf, Ballonwettaufblasen, Mehltauchen, Fahnenraten, Becher-Pong, Rückwärtsbuchstabieren, Wand hocken, Dalli-Klick usw.) gegeneinander an.
Die Verlierer des Spieles müssen dann auch eine Aufgabe/Strafe erfüllen: Der Einsatz der Leiter war, sich von den Kids mit Edding anmalen zu lassen und der Einsatz der Kids war es, einen Tanz für die zweite Disco einzustudieren.
Es gab ein Herzschlagfinale, denn im Finale führten die Leiter mit einem Punkt und beim letzten Spiel gab es 2 davon zu holen.
Bei Dalli-Klick werden Fotos von einzelnen Personen aus der Freizeit auf die Wand projiziert und nach und nach aufgedeckt. Auch hier wurde es sehr spannend, denn vor dem letzten Foto gab es einen Gleichstand und zum Glück hatten die Leiter das glücklichere Händchen und gewannen Hauchdünn…

Hinterlasse einen Kommentar