LAGERTAGEBUCH 2015 – Tag 9

Eingetragen bei: 2015 | 0

Nach dem Bergfest war heute Vormittag natürlich ausschlafen angesagt. Wer wollte bekam ein Frühstücksbuffet, aber der erste Pflichttermin war das Mittagessen.
Nachmittags waren die Kids auf der Suche nach einem Mörder und es gab eine ganz Reihe an Verdächtigen.
Das Hausmädchen? Oder war es doch der Butler?
Beim MÖRDERSPIEL mussten die Kids durch das Befragen der unterschiedlichen Beteiligten heraus bekommen, wer denn der Mörder gewesen sein könnte.
Hier wurde also nach Beziehungen und Motiven gefragt und einige konnten den Fall auch lösen.
Nebenbei erwähnt haben die Leiter bei einem gemeinsamen Dorfbesuch in den Verkleidungen, durchaus für etwas Aufsehen gesorgt… 😉

Außer der Reihe war die älteste Gruppe zusammen mit ein paar Leitern den ganzen Tag über unterwegs zum Gipfelkreuz ein wenig wandern…

Abends haben wir dann geJUGGERt.
Eine Mischung aus Rugby und Schwertkampf.
In der Mitte liegt ein Ball, der JUGG und die gegnerischen Teams müssen ihn in die Endzone befördern. Es gibt einen Läufer und 7 Pömpfer, nur der Läufer darf den JUGG berühren.
Alle anderen kämpfen mit Pömpfen gegeneinander, wer gepömpft wurde ist für diesen Spielzug raus.
Ein Heidenspaß…

Hinterlasse einen Kommentar