LAGERTAGEBUCH 2015 – Tag 8

Eingetragen bei: 2015 | 0

Tja, nun isses schon passiert und die Hälfte des Lagers ist schon wieder vorbei… -.-

Am Morgen gab es STRATEGO, auch ein Klassiker den wir immer wieder spielen, ein Fangspiel, welches an das Brettspiel angelehnt ist und tatsächlich mit einer Strategie gespielt werden muss.
Vier Gruppen treten gegeneinander an und die einzelnen Spieler haben unterschiedliche Ränge, so dass nicht jeder jeden schlagen kann. Ziel ist es die Fahne der gegnerischen Teams zu erwischen…

Nachmittags gab es einen weiteren Klassiker, den wir jedes Jahr spielen, weil die Kids da so viel Bock drauf haben: DIE SIEDLER.
Auch hier handelt es sich um eine Umsetzung eines Brettspieles, in dem es darum geht, Rohstoffe zu tauschen und Siedlungen und Städte mit dazugehörigen Bauwerken zu errichten, um das Imperium des Königs weiter zu vergrößern…
Aber Vorsicht, auch hier waren schwarze Ritter unterwegs… 😉

Die Hälfte der Freizeit ist erreicht, was immer mit dem Bergfest gefeiert wird!
Das ist immer ein Disco, die in diesem Fall auch unter einem Motto stand.
Und das Motto lautete BAD TASTE/ASI, nur für den Fall dass sich jemand wundert, wenn er die Fotos sieht… 😀
Bei den Discos gibt es auch immer den HEARTBREAKERSBALL, wo sich die Kids gegenseitig Nachrichten schreiben können, also quasi ein offline-WhatsApp…
Die Stimmug war gut und ausgelassen und die Meisten hatten sich sehr viel Mühe gegeben auch authentisch als ASI rüber zu kommen.
Zwischendurch gab es noch mal ne Runde Slush-Eis.
Da die Disco bis 23.30 ging, ist tags darauf erstmal ausschlafen angesagt.

Hinterlasse einen Kommentar