Lagertagebuch #9

Eingetragen bei: 2012, Ameland 2012 | 0

Heute war tatsächlich der zweite Tag ohne Regen, unglaublich aber wahr…
Allerdings deuten die Wetterberichte leider schon wieder in die falsche Richtung.
Nach dem Bergfest war heute natürlich Ausschlafen angesagt, so dass der erste Pflichttermin das Mittagessen war…
Obwohl das Ausschlafen auf den Programmbewertungen immer die besten Noten bekommt, schlafen Kinder ja nun mal nicht wirklich aus, sehr zum Leidwesen der Leiter.
Am Nachmittag gab es dann das erwähnte Betreuersuchspiel und es war der Teufel los…
Ziel war es die eigenen Leiter zu finden, was bei den vielen verkleideten anwesenden Leitern nicht ganz so einfach war.
Wenn die richtigen Leiter gefunden waren, durften die Kids für die Unterschrift des Leiters ein Ding-Dong machen bzw. andere Aufgaben, wie z.B. Maccarena tanzen o.ä. Deshalb gab es am heutigen Tag auch keinen Ding-Dong-König.
Am Abend gab es dann das Rittermahl mit entsprechender Lieduntermalung und Fingerfood, sprich Hähnchen-Bollen und Ofenkartoffeln. Hierzu wurden Thunfisch-Sandwiches gereicht, sowie Zaziki. Entsprechend der damaligen Sitten durfte man sich beim Essen also ausnahmsweise mal daneben benehmen und anschließend eine Alufolienschlacht veranstalten.
Am späteren Abend gingen wir dann nochmal an den Strand, um „Sandburgen“ zu bauen…

Hinterlasse einen Kommentar