Lagertagebuch #10

Eingetragen bei: 2012, Ameland 2012 | 1

Letzte Nacht, haben es die Leiter geschafft, eine Lagerfahne zu klauen, wie es so guter Brauch auf Ameland ist, dann schreibt man einen Erpresserbrief und fordert Süßigkeiten für die Kids, als Lösegeld…
Nachdem wir ganz stolz waren, eine Lagerfahne erwischt zu haben, stellten wir dann Nachts fest, dass auch unsere Fahne verschwunden ist! So nah liegen Freud und Leid manchmal beieinander… Heute Morgen haben wir dann mal wieder eine Runde Gruppe Intern angesetzt, was die meisten Gruppen dazu nutzten eine Stunde Trapkar zu fahren, zur Snackbar zu gehen und nach Lagerfahnen Ausschau zu halten. Dies alles passierte alles bei bestem Wetter, aber leider ist unsere Miniserie ohne Regen leider dann gerissen.
Am Nachmittag stand dann die Wattwanderung an, für die wir drei Führer gebucht hatten, natürlich fing es, als wir am weitesten vom Ufer entfernt waren, an zu regnen wie Hulle und da es noch dazu stürmisch war, fühlte sich der Regen fast so an wie Hagel. Dafür war die Wattwanderung sehr interessant, da wir so einiges über Krebse, Wattwürmer und Garnelen gelernt haben.
Abends gab es dann eine großartige Wetten Dass-Show, die gerade auf Ameland natürlich etwas besonderes ist, da man andere Lager in die Wetten mit einbeziehen kann.
Heute mussten die einzelnen Wettgruppen verschiedenste Wetten erfüllen, wie z.B. Leiter aus einem anderen Lager holen, die bei uns Maccarena tanzen, die sich mit dem KJG-Logo bemalen lassen, die ein Spezial-Sandwich essen, Kids die einen Esslöffel voll Mehl essen mussten und und und…
Außerdem hatten wir als Stargäste zwei Einwohner aus Pandora (Avatar) sowie zwei Ninjas zu Gast!
Soeben haben wir den Erpresserbrief erhalten, gerade als wir dabei waren, unseren aus der Zeitung auszuschneiden…

  1. Eltern

    Hallo alle zusammen,

    schön zu lesen und zu sehen, dass es euch trotz der Wettermisere gut geht und euch immer was einfällt, um die Kinder bei Laune zu halten.
    Jetzt verbleiben ja nur noch ein paar Tage, und wenn man der Wettervorhersage glauben schenken darf, wird es nicht viel besser. Aber ihr macht das Beste daraus! Weiter so….
    Aber für euch zum Trost, hier in Duisburg regnet es seit Tagen und die Sonne schafft es kaum mal durch die Wolken zu schauen.
    Ich freue mich schon auf Samstag. Bis dahin

    Christiane (Mama vom Lewis)

Hinterlasse einen Kommentar