Lagertagebuch 2011 – Teil 8

Eingetragen bei: Allgemein, Dänemark 2011 | 0

Die Nacht über wollten einige Kids partout nicht auf ihren Zimmern bleiben, so dass wir uns den Spaß gönnten und sie im Leiterzimmer antanzen ließen, um dort einige Aufgaben zu erfüllen…

Heute morgen war der Himmel komplett zugezogen und wir dachten schon, dass es regnen würde, nach dem Frühstück war der Spuk vorbei und der Himmel war wieder blau und es sollte der bisher heißeste Tag werden.
Den Tag über gab es dann „Den Namen der Rose“, wo es Gelehrte, Adlige, Bauern, Wegelagerer und Pestkranke gab, die die Zutaten für einen Zaubertrank besorgen mussten, um die Pestkranken zu heilen.
Diese Zutaten mussten sie zum Zauberermönch bringen, damit dieser den Zaubertrank mixen konnte, um den Pestkranken die Heilung zu bringen…
Da diese Szenerie ja im Mittelalter spielt, gab es am Abend dann das Rittermahl, welches aus guten Gründen draussen stattgefunden hat, denn Ritter konnten sich beim Essen ja nicht wirklich benehmen, weshalb auch nur mit den Fingern gegessen wurde und sich daneben benommen werden durfte, inkl. schmatzen, mit vollem Mund reden und rülpsen!
Abgerundet wurde das Ganze nach dem Essen mit einem Wasserangriff der Leiter auf die Teilnehmer, da es wie gesagt den ganzen Tag ziemlich heiß gewesen ist. Jetzt gerade in ein wenig chillen angesagt, bevor es zu späterer Stunde noch ein klein wenig weiter geht…

Hinterlasse einen Kommentar