Lagertagebuch – Teil 13

Eingetragen bei: 2010 | 0

So, da sind wir nun alle wieder zuhause, die Kids und die Leiter haben vermutlich den Sonntag durchgeschlafen und ich melde mich hier zum letzten Lagertagebuch, obwohl die 1000 Stunden noch nicht ganz um sind! 😉

Die Kids meinten die letzte Nacht wieder zur Ausflippnacht erklären zu müssen und rannten im Halbstundentakt schreiend durchs Haus; wir haben sie weitgehend machen lassen, denn erstens werden sie irgendwann müde und zweitens hören sie vielleicht auf, wenn sie keine Aufmerksamkeit damit erzielen… (soviel zur Theorie;-))
Folglich war die letzte Nacht also wie immer eine recht kurze Nacht, insbesondere, da es eine Stunde eher Frühstück gab, weil ja noch einiges zu tun war…

Nachdem der Bulli dann die restlichen Kisten beherbergte und die meisten Zimmer geräumt und einigermaßen sauber waren, kam auch schon der Bus! Blöd war halt nur, daß es den ganzen Morgen regnete…

Nachdem wir gleich in Saalfelden in einen Stau geraten sind und für 15km eine ganze Stunde brauchten, befürchteten wir schon das Schlimmste für die restliche Strecke, aber außer einem Stau von einigen Kilometern auf der A8, war die restliche Strecke erstaunlich frei!

Der Bulli schlug um 20.30 Uhr am Jugendheim auf und der Bus kam um 22.15 Uhr. Dort schloßen dann sichtlich erholte Eltern ihre Kinder wieder in die Arme und die Wiedersehensfreude war groß!

Wir hoffen, daß die Kids nur gutes zu berichten hatten und freuen uns, wenn es allen gefallen hat!

Uns hat es wie immer Spaß gemacht, auch wenn die Verletzungsanfälligkeit dieses Jahr überraschend hoch war und das Haus insgesamt zwar toll war, allerdings keinen Aufenthaltsraum hatte, der groß genug für alle war und das Gelände für viele der geplanten Spiele einfach ungeeignet war und das Wetter auch schon mal besser war; aber insgesamt blicken wir trotz allem auf ein gelungenes Lager zurück und hoffen, daß sie durch unser Lagertagebuch auch ein wenig am Spaß teilhaben konnten!

Wir freuen uns natürlich immer über Einträge im Gästebuch oder auch über Kommentare zu den einzelnen Blogs, sowohl Eltern als auch Kids sind herzlich eingeladen zu schreiben!

Sobald wir was konkretes fürs nächste Jahr sagen können, erfahren sie es an dieser Stelle, vorbeischauen lohnt also immer!

Damit verabschiede ich mich an dieser Stelle vorerst und geh‘ wieder schlafen!

Hinterlasse einen Kommentar