Lagertagebuch 2022 – Tag 10

Eingetragen bei: Österreich 2022 | 0

Jonas hatte ein Spiel verloren und musste sich deswegen 2 Minuten lang von allen Kindern anmalen lassen.

Am Morgen gab es eine Runde Hakitai, hier beginnen die Spiele in Zweiergruppen und jede Gruppe gestaltet ihr eigenes Wappen.
Dann geht’s zu den Spielen/Duellen (Leitergolf/Jugger/Sänftentragen/Menschenschach) und das Verliererteam muss dann um Aufnahme ins Gewinnerteam bitten und das eigene Wappen zerstören. Dadurch werden die Gruppen immer größer, bis sich am Ende nur noch zwei große Teams gegenüber stehen…

Nachmittags wurde es mal wieder Zeit für einen Lagerklassiker: SIEDLER
Eine Geländespielumsetzung des bekannten Brettspiels.
Hier versucht der König seine Ländereien durch die Hilfe seiner Untertanen zu erweitern und diese müssen Rohstoffe tauschen, um bauen zu können und diese Rohstoffe dann beim König in Bauwerke zu tauschen. Der Schwarzhändler tauscht nur zu völlig überzogenen Preisen oder manchmal wirft er es auch vom Dach. Aber Vorsicht ist geboten, denn die schwarzen Ritter können überall lauern und die Rohstoffe abziehen.

Abends gab es dann WER STIEHLT MIR DIE SHOW – Part 2, diesmal moderiert von unseren Teilnehmern, denn die hatten ja die Show gewonnen…
Da es diesmal keine Show mehr zu gewinnen gab, war der JA-Sager Tag der Einsatz.
Sollten die Kids also die Show verteidigen können, würden die Leiter am Tag darauf zu jeder ihrer Fragen (natürlich nicht bei allem, aber bei fast allem :D) JA sagen müssen. Gleiches gilt falls sich der eine Leiterkandidat gegen die 4 Kinderkandidaten durchsetzen sollte.
Und es war sehr eng, aber die Leiter haben es knapp geschafft, die Show zurückzugewinnen…
Und wir freuen uns schon jetzt auf die ganzen Aufgaben, für die sich die Kids Morgen freiwillig bereit erklären werden… ?

Hinterlasse einen Kommentar