Lagertagebuch 2019 – Tag 2

Eingetragen bei: Allgemein, Dänemark 2019 | 0

Der Tag stand ganz im Zeichen des Mittelalters und tatsächlich hat es auch den ganzen Tag nicht geregnet…

Morgens gab es ritterliche Workshops, bei denen Blumenkränze, Wappen, bemalte Steine, Burgfrolleinhüte, Schwerter, Ritterhelme und Pferde gebastelt wurden.

Nachmittags ging es dann auf die Suche nach ROBIN HOOD, der sich mit seinen Gefolgsleuten im Sherwood Forrest versteckt hatte.
Die Kids mussten nun der Spielgeschichte folgend zu sehr vielen der Charaktere der Geschichte gehen und herausfinden, was deren Begehr sein könnte, damit sie einen weiteren Hinweis oder Gegenstand erhalten um innerhalb der Geschichte weiter zu kommen und zum Schluss Robin Hood finden zu können.
Hier hatten wir Unterstützung der ältesten Teilnehmer, da es zu viele Rollen in der Geschichte gab, die dargestellt werden wollten. Vielen Dank!

Am Abend wurden dann die geworkshopten Sachen innerhalb eines Ritterturniers zum Einsatz gebracht. Die Pferde wollten eingeritten werden, Bogenschießen geübt, Lanzen werfen, Huckepackkampf, Dosenwerfen und einen Gauklerwettbewerb!

Übrigens: Wir sind mittlerweile auch bei Instagram. Hier gibt es oftmals hochaktuelle und nahezu ohne Zeitversatz Fotos und Stories zu sehen, also folgt uns gerne unter kjgstludger.

Hinterlasse einen Kommentar