Lagertagebuch 2018 – Tag 5

Eingetragen bei: Allgemein, Österreich 2018 | 0

Am Morgen waren Ballspiele angesagt.

Hier haben wir mal zwei neue Spiele ausprobiert. Hühnerball (leichte Ähnlichkeiten zu Völkerball vorhanden) und Zehnerball (erinnert ein wenig an Äffchen).

Nachmittags wurde dann gejuggert.
Dieses Spiel haben wir vor einigen Jahren entdeckt und ist seitdem ein sehr beliebter Programmpunkt in unseren Freizeiten.
Hier geht es darum den JUGG in die gegnerische Endzone zu bringen. Dies dürfen nur die beiden Läufer tun.
Alle anderen auf dem Feld, versuchen die Läufer (und die Anderen) mit ihren Pömpfen (Poolnudeln in unterschiedlichsten Varianten) zu treffen und somit das Punkten der Läufer zu verhindern…

Im Laufe des Tages wurde dann der Hakitai-Matchmarathon gestartet.
Über die Zeit des Lagers verteilt, wird immer mal wieder eine bestimmte Sirene ertönen, die einen weiteren Wettkampf bedeutet. Hier haben zu Beginn Zweierteams in Wettkämpfen gegeneinander in den verschiedensten Disziplinen „gekämpft“. Die Gewinner des Battles nehmen die Verlierer dann in ihren Clan auf, nachdem das Wappen der Verlierer feierlich zerstört wurde und sie um die Aufnahme in den Gewinnerclan gebettelt haben.
Somit wächst die Teamstärke im Verlauf der Zeit an und die Anzahl der Teams verringert sich, bis sich am Ende zwei gleichstarke Teams in der finalen Schlacht gegenüber stehen.

Schon vor ein paar Tagen haben wir das Mörderspiel gestartet. Hier wurden zu Beginn Namen und Begriffe verlost.
Alle im Lager sind „Killer“ und haben auf einem Zettel den Namen ihres Opfers stehen.
Dieses wird „getötet“ in dem man es durch geschicktes Fragen oder andere Tricks, dazu bringen muss, das gezogene Wort zu sagen, was nach einiger Zeit ganz schön schwierig wird, da jeder misstrauisch geworden ist, wenn wer anderes doofe Fragen stellt… 😉
Wenn jemand getötet wurde, muss er sein Wort und seine Zielperson, an seinen Mörder weitergeben und sich auf einer Liste eintragen…

Abends haben wir dann gegrillt und wurden tatsächlich das erste Mal von einem Gewitter überrascht…
Dann mussten wir schnell Alles nach drinnen verlagern…

 

Hinterlasse einen Kommentar