Lagertagebuch 2018 – Tag 2

Eingetragen bei: Österreich 2018 | 0

Heute morgen war mal wieder ein Lagerklassiker angesagt: Das Bienchenspiel.
Hier gibt es Sammel, Angreifer und Verteidigungsbienen, deren Aufgabe es ist bei den Blumen (Leiter) ihre Waben zu sammeln. Hierbei müssen sie verschiedenste kleine Aufgaben erfüllen. Die Waben müssen dann zurück in den eigenen Bienenstock gebracht werden. Aber so ein Bienenstock wird auch gerne mal von Angreiferbienen überfallen und diese können nur durch einen gezielten Wurf mit einer Taschentuchpackung abgewehrt werden.

Nachmittags hieß es dann Gruppe intern. Hier unternehmen die Kids innerhalb ihrer Gruppe mit ihrem jeweiligen Leiter etwas zusammen. So kann man mal Dinge tun, die in der ganzen Gruppe nicht möglich sind und man lernt sich besser kennen. Meist finden sich aber doch mehrere Gruppen irgendwie zusammen.
Es wurde Fußball gespielt, im Bach gewatet, Gesellschaftsspiel gespielt oder Tischtennis.
Die hauseigenen Trampoline hatten auch zum ersten Mal geöffnet.

Abends gab es dann die Spiele ohne Grenzen.
Hier mussten die Kids an diversen Stationen Aufgaben erfüllen: Apfeltauchen, Kerzen mit Wasserpistolen löschen, einen Parcour mit verbundenen Augen laufen, Klamottenstaffel, Ballons platzen lassen usw.

Hinterlasse einen Kommentar