Lagertagebuch 2015 – Tag 3

Eingetragen bei: 2015 | 0

Am Vormittag spielten wir STURM AUF DIE BURG, ein Fangspiel, wo es darum ging den Leitern Ihre Schätze abzujagen, ohne von diesen erwischt zu werden…
Gefolgt von zwei Partien British Bulldog 123 einem Lauf- und Fangspiel, welches Kultstatus in unseren Freizeiten erreicht hat.
Die Kids können das gar nicht oft genug spielen und schon am ersten Tag wurden wir gefragt, wann wir das endlich spielen würden.
Es ist ein sehr körperbetontes Fangspiel, bei dem die Fänger jemanden fangen, in dem man den Gefangenen hochhebt, so dass kein Körperteil mehr den Boden berührt und dabei British Bulldog 123 ruft. Wenn dies vollbracht ist, gehört der Gefangene zu den Fängern.
Dieses Spiel lieben einfach alle!
Am Nachmittag haben wir dann Völkerball gespielt, was mit gut 60 Leuten eine echte Herausforderung darstellt… 😉
Abends haben wir dann einen ruhigen gemacht und es war Zeit für die Quizshow JEOPARDY.
Hier konnten die Kids, die in 5 Gruppen eingeteilt waren, ihr Wissen in 8 Kategorien unter Beweis stellen.
In jeder Kategorie erhöhte sich die Schwierigkeit von 1 – 6 und jede richtige Antwort, brachte eine entsprechende Anzahl an Lollies für das Team ein.
Diese erspielten Lollies konnten dann zum Schluß bei der Masterfrage noch verdoppelt oder auch alle verloren werden…

Hinterlasse einen Kommentar