Lagertagebuch 2015 – Tag 1

Eingetragen bei: 2015 | 0

Nach der pünktlichen Abreise in Duisburg, waren wir auch mehr als pünktlich an unserem Haus in Mauterndorf.
Nach nur 11.5 Stunden Busfahrt (keinerlei Staus), kam der Bus um 11.30 Uhr an und wir konnten auch schon ins Haus.
Erstmal wurden die Zimmer verteilt und die Kids konnten das Haus und die nähere Umgebung erkunden, sowie auf das Mittelalterfest im Dorfkern gehen oder den Supermarkt aufsuchen.

Mauterndorf ist ein kleines Dörfchen hat aber tatsächlich eine eigene Burg und hier ist das ganze Wochenende Mittelalterfest, wofür das Dörfchen hier richtig was auf die Beine gestellt hat!
Deswegen gehen wir heute vormittag auch nochmal mit allen schauen und der Burg einen Besuch abstatten…
Am Abend gab es dann nach einem leckeren Essen die vielgeliebten, aber auch bei manchen gehassten, KENNENLERNSPIELE.
Denn bei so vielen neuen Gesichtern dauert es ja immer eine Weile, bis man sich alle Namen gemerkt hat. Dafür gibt es eben solche Spiele, bei denen Namen eine wichtige Rolle spielen.
Passend zu den Namen wurde auch das Verteilen der Lagershirts mit in die Spiele eingebaut.
Der Abend verlief dann ziemlich ruhig, scheinbar machte sich hier die lange Nacht bemerkbar… 😉

Hinterlasse einen Kommentar