Lagertagebuch #15 – The END…

Eingetragen bei: 2012, Ameland 2012 | 0

Nun dann melde ich mich hier zum letzten mal mit einem Lagertagebuch…
Die letzte Nacht war dann doch nicht so unruhig wie befürchtet, obwohl es schon ziemlich gedauert hat, bis dann tatsächlich alle Kids am pennen waren. Das hat sich dann auf der Fähre und im Bus sehr deutlich bemerkbar gemacht.

Viele Geschichten werden sie wohl mittlerweile von ihren Kindern gehört haben, also wird es Zeit für ein kleines Fazit und die restlichen Fotos die noch so rumliegen…

Ameland: Toll wie immer, gibt nichts besseres vom Flair her (wo sonst kann man Lagerfahnen klauen, wo sonst stehen mitten in der Nacht fremde Leiter bei uns im Leiterzimmer und fragen was so los ist, wo sonst kann man mal ganz easy gegen ein anderes Lager Fussi spielen, wo sonst ist es so abwechslungsreich).
Haus: Nun gut, für Ameländer Verhältnisse ganz gut (relativ kleine/viele Zimmer, Waschmaschine, immerhin Regale auf den Zimmern und Internet) im Vergleich zu Häusern in denen wir sonst so sind, eher spartanisch, aber so ist es halt auf Ameland…
Wetter: Dazu brauche ich nicht mehr viel Schreiben! War ganz schön mies, hätte aber auch noch schlechter sein können…
Programm: Hier mussten wir aufgrund des Wetters so einiges improvisieren und weglassen, da es bei dem Wetter nicht machbar war, wie z.B. die Radtour.
Kids: Nervige Kids oder welche denen man ALLES 732056mal erklären muss gab es, genauso wie welche die bei ihrer Wortwahl jeglichen Anstand vermissen lassen, Kids die nie zuhören, Kids die nie ruhig sein können und dann natürlich auch Kinder die große Klasse waren und die man am liebsten adoptieren würde… Zu welchen IHR Kind gehört, können sie selber entscheiden… 😉
Leiter: Oftmals gestresste und genervte Leiter, die versucht haben, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen… Aber es macht uns allen ja auch immer, trotz aller Widrigkeiten gaaaaanz viel Spaß, sonst würden wir das ja auch nicht jedes Jahr unentgeldlich machen…
Also trotz allem war auch dieses Lager wieder ein großer Spaß und ging viel zu schnell vorbei!
Mal sehen, wohin es uns im nächsten Jahr treiben wird, aber wir hoffen natürlich, dass ihr alle wieder dabei sein werdet!
Gerne dürft ihr natürlich auch Kommentare schreiben oder ins Gästebuch, wie es euch gefallen hat, mit der KJG St. Ludger unterwegs zu sein!
Wir freuen uns darauf!

Hinterlasse einen Kommentar