Lagertagebuch #6

Eingetragen bei: 2012, Ameland 2012 | 0

Heute hat das Wetter ausnahmsweise mal einigermaßen gehalten, auch wenn es ziemlich windig war und relativ kühl, aber immerhin hat es fast nicht geregnet…
Morgens haben wir dann das „Bienchenspiel“ gespielt, wo es Sammelbienen, Verteidigungsbienen und Angriffsbienen gibt, die ihren jeweiligen Stock verteidigen müssen.
Zum Mittagessen gab es dann ein neues Genremotto und zwar war heute der Stummfilm dran.
Dazu wurde zum Mittagessen typische Stummfilmmusik gespielt, die Leiter waren schwarzweiß gekleidet und hatten weiße Gesichter und unsere Kommunikation mit den Kids und Ansagen des weiteren Ablaufs, liefen Stummfilmtypisch nur über Texteinblendungen, in unserem Fall genauer über Schrifttafeln. Das hat riesigen Spaß gemacht, mal mehrere Stunden kein Wort zu reden und sich trotzdem verständigen zu können. Seltsamerweise hat das auf die Kids abgefärbt und das das war das leiseste Essen des ganzen Lagers… 😉
Am Nachmittag haben wir dann draußen auf dem Rasen diverse Kreisspiele gespielt, konnten hier aber auch nicht besonders lange spielen, da die Wiese immer noch von Regen getränkt war und somit sowohl rutschig, als auch ziemlich kühl auf Dauer…
Am Abend wurde lecker gegrillt, wobei wir an dieser Stelle anmerken können, dass sie sich niemals Kohlebriketts in der Metro kaufen sollten, denn nachdem die Kohle halbwegs brannte, zerfiel sie sogleich in ihre Bestandteile, so dass keine Glut möglich war, aber zum Glück sind wir ja auf alles vorbereitet und haben unsere Gasbräter dabei, die dann kurzerhand mit den Grillrosten bestückt wurden.
Dann hatten die Kids Freizeit und gegen 22.30 starteten wir dann zum Knicklichtspiel, bei dem es von Vorteil ist, wenn ein wenig Dunkelheit herrscht… Hierbei ziehen die Kids in Gruppen von Station zu Station durchs Dorf um bestimmte Aufgaben zu erfüllen.

Hinterlasse einen Kommentar