Lagertagebuch 2011 – Teil 12

Eingetragen bei: Allgemein, Dänemark 2011 | 0

Heute morgen haben wir den Kids zum Großteil frei gegeben, allerdings trafen wir uns vor dem Mittagessen, um die Lasgerfotos zu schießen.
Für den Nachmittag hätte eigentlich nochmal „Stratego“ auf dem Programm gestanden, aber dieser Plan wurde leider durch Regen zunichte gemacht…
Aber immerhin ist der Regen hier in Dänemark warm, wenn es denn mal regnet und nicht so schattig, wie die ganze Zeit in Duisburg ist.
Am Nachmittag haben wir dann also improvisiert und Kreisspiele in der Aula veranstaltet, bei denen die Kids auch ziemlichen Spaß hatten!

Im Moment läuft gerade die Abschlußdisco, die jedoch diesmal nicht unter einem Motto steht, dafür aber wieder mit „Heartbreakersball“ stattfindet. Beim „Heartbreakersball“ hat jede(r) ein „Postfach“, in das Zettel eingeworfen werden können, also quasi sowas wie analoge SMS schreiben ;-).

Die Freizeit neigt sich leider wieder viel zu früh dem Ende zu, denn die Zeit ist wie im Fluge vergangen.
Also hier mal ein erstes Resumee:
Das Haus ist klasse (ein privates Musik&Kunst Internat) und bietet tolle Möglichkeiten (Klaviere, Gitarren, Theateraula mit Beamer, Leinwand und Musikanlage, sowie Sitzempore). Das Gelände drumrum ist der Hammer und riesengroß, ausserdem ist ein Supermarkt nur 100m weg, allerdings typisch dänisch auch sehr teuer, weshalb wir Getränke bei Aldi im nächsten Ort besorgen und den Kids zum Einkaufspreis anbieten.
Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten, denn die Matratzen in der ersten Etage (wo die Jungs schlafen) sind ziemlich, sagen wir mal benutzt, die im Erdgeschoß sind jedoch schon erneuert worden und noch ziemlich gut in Schuß. Die Duschen sind auch nicht die Schönsten, da sie schon relativ alt sind und dänemarktypische Verfärbungen durch das sehr jodhaltige Wasser aufweisen, aber insgesamt ist das Haus auf jeden Fall zu empfehlen…
Das Programm war natürlich wie immer 1a, war ja auch von uns 😉
Auch die Verletzungszahl und die Krankenhausbesuche des letzten Jahres konnten wir bei weitem nicht erreichen und sind darüber auch SEHR froh!
In diesem Zusammenhang gibt es lediglich ein Erkältungswelle und daraus resultierende Schniefnasen, innerhalb des Leiterteams zu vermelden.
Ansonsten haben wir dieses Jahr wieder ziemlich viel Spaß gehabt und auch die Teilis haben uns zum größten Teil viel Freude gemacht und es ist schade, dass die Freizeit schon fast wieder zu Ende ist und wir wieder ein Jahr, auf die Nächste warten müssen…

Hinterlasse einen Kommentar