Am Vormittag haben wir die letzte Runde Hakitai vor dem großen Finale gespielt und danach ging es an den Bach, um den Einsatz von „Schlag die Leiter“ einzulösen. Alle Kinder (und Leiter) waren zumindest kurz im Bach, der wirklich sehr kalt war. Danach sind alle vorm Mittagessen ncoh schnell warm duschen gegangen.
Nachmittags hat Pastor Schulte, der extra den weiten Weg aus Duisburg auf sich genommen hat, um uns zu besuchen, eine Messe auf der Wiese gehalten, vielen Dank!
Danach wurde der Mut der Kinder (und Leiter) bei „Tut er’s oder tut er’s nicht“ auf die Probe gestellt… alle haben sich mutig Aufgaben wie einen Esslöffel scharfe Soße essen, ein Ei und Mehl auf dem Kopf verteilt bekommen oder unter der Brücke im Kneipp-Teich durch tauchen gestellt.
Nach dem Abendessen hieß es Duschen und schick machen – der Casino-Abend stand an. Nach einem Check durch die Security und einem kurzen Besuch bei der Bank, um die Spielchips abzuholen, konnten sich alle an den verschiedenen Tischen mit Spielen wie Black Jack, Roulette, Poker und Meiern verteilen und ihr Glück versuchen.
Wer alles verzockt hat, konnte zu bei der Bank gegen eine kleine Aufgabe wie Kuchen verteilen oder ein Liedchen singen einen Kredit aufnehmen.
Hinterlasse einen Kommentar