Lagertagebuch 2025 – Tag 9

Eingetragen bei: 2025, Schwarzwald 2025 | 0

Nach der Lagerkirmes war ausschlafen angesagt, da die Kirmes bis fast 0 Uhr ging. So eine Gelegenheit war nach dem gestrigen Tag auch sehr willkommen.
Der erste Termin des Tages war somit das Mittagessen und es gab Frikandeln Spezial mit Pommes.


Im weiteren Tagesverlauf haben wir dann den TASKMASTER gespielt, hier geht’s darum diverse Tasks/Aufgaben zu erfüllen. Fast Immer gibt es mehrere Wege die Aufgaben zu erfüllen und die offensichtlichen Möglichkeiten, sind oftmals nicht die cleversten. Der genaue Wortlaut der Aufgabenstellung ist hier sehr wichtig! Eine Aufgabe war zum Beispiel einen Müllbeutel möglichst schwer zu befüllen, ohne dass die Tüte reißt. Einige hatten die Tüten dann voll Wasser gemacht, so dass der Speisesaal danach natürlich unter Wasser stand. Die cleverste Lösung hatte eine Gruppe, die Jens in eine Tüte gestellt hat, denn in der Aufgabenstellung war keine Rede davon, dass die Tüte angehoben werden muss…
Nachmittags haben wir die Aufgaben im Rahmen eines Stationsspieles gespielt (hier mussten Becher möglichst hoch gestapelt werden, diese Ergebnisse dann abends auf der Leinwand präsentiert und den Abend aber auch noch mit Liveaufgaben abgerundet. Es musste zum Beispiel etwas möglichst großes Rotes besorgt werden oder eine möglichst hohe Menschenpyramide gebaut werden.


Mittlerweile läuft übrigens die zweite Runde des Mörderspiels, diesmal wird nicht mit der Übergabe eines Gegenstandes getötet, sondern man muss sein Opfer dazu bringen, ein bestimmtes Wort zu sagen.

Nachts waren die Leiter noch auf dem Sportplatz und haben Perseiden geschaut.

Hinterlasse einen Kommentar