Lagertagebuch 2025 – Tag 7

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Traditionell ist nach der Disco immer ausschlafen angesagt. Hier ist der erste Pflichttermin des Tages das Mittagessen (heute gab es Schnitzel, Rosmarinkartoffeln, Kaisergemüse, sowie Champignonrahm- und ungarische Paprikasoße. Während des Essens lief dann auch schon der grandiose 0-4 Sieg des MSVs auf der Leinwand.

Generell läuft während der Freizeit immer das Mörderspiel. Hier bekommt man einen Namen zugelost und muss diese Person „töten“, indem man ihm etwas in die Hand gibt und dieser das auch annimmt. Oft vergisst man das völlig, manch einer wird aber auch völlig paranoid und will nichts mehr annehmen, sondern lässt sich alles nur noch abstellen und nimmt es dann…

Nachmittags wurde es Zeit unserem Lagermotto en wenig Tiefe zu verleihen. In einigen Tagen haben wir eine Zirkusaufführung, zu der die einzelnen Gruppen etwas aufführen werden. Hier haben sie die freie Wahl aus Gesang, Akrobatik, Jonglage usw. halt alles was es im echten Zirkus auch gibt. Hier konnten die Gruppen also schon einmal überlegen und proben, was sie am Zirkusabend aufführen möchten.


Abends haben wir spontan die Lagershirts verteilt und auch direkt die Lagerfotos geschossen. Dann war SCHOOL´S OUT eingeplant, wo die Kids in 4er Teams im Stile eines Kneipenquizzes Fragen beantworten mussten von den Schwierigkeiten den Klassen 1-13 entsprechend. Die Fragen stammten bunt gewürfelt aus den Schulfächern, die in diesen Klassenstufen so üblich sind. Die Teams konnten sich einen Namen geben und wurden am Tisch mit Getränken und Snacks versorgt.
Am Ende wurden dann die besten 5 Teams versetzt. Das Gewinnerteam hat einen Tag Slush-Eis Nutzung gewonnen.

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus, denn auch in diesem Jahr wird es erneut die Lagerkirmes geben. Unser Kochteam hat dafür z.B. heute bis 2.30 Uhr in der Nacht 4kg gebrannte Mandeln erschaffen, die wahrlich köstlich sind!

Hinterlasse einen Kommentar