Lagertagebuch 2025 – Tag 3

Eingetragen bei: 2025, Allgemein, Schwarzwald 2025 | 0

Gruppe intern war heute Vormittag auf dem Programm, hier machen die einzelnen Gruppen etwas.

Es wurde ein Film geschaut, zwei Gruppen waren wandern, eine Gruppe hat Werwolf und Imposter gespielt, zwei Gruppen haben Gesellschaftsspiele gespielt, zwei Gruppen haben Volleyball/Fußball gespielt und eine Gruppe hat Mario Kart gespielt.

Zum Mittagessen gab es dann Ofenkartoffeln mit ganz viel verschiedener Garnitur.

Nachmittags haben wir dann Hakitai gespielt, hier wird in 2er Teams gestartet, jedes Team malt sich ein Wappen und tritt dann in kleinen Spielen gegen ein anderes Team an. Das Verliererteam muss dann sein Wappen zerstören und um Aufnahme in das Gewinnerteam bitten. Das geht dann weiter bis sich am Ende zwei große Teams in einem epischen Finale gegenüber stehen.
In der ersten Runde wurde Pong gespielt, hier musste man Tischtennisbälle in Becher treffen, dann ging es weiter mit Pantomime, wer hier mehr Begriffe erraten hatte, gewann.

Im Anschuss musste eine möglichst königliche Prozession abgehalten werden, dann wurde Reise nach Jerusalem gespielt.
Im Finale standen sich die Teams dann gegenüber und mussten sich gegenseitig Lebensbändchen stehlen, die im Hosenbund befestigt waren. Das Team mit den meisten erbeuteten Bändchen gewann das Spiel.

Abends war dann die Quiznight angesagt. Hier gab es dann in verschiedenen Kategorien Quizfragen in aufsteigender Schwierigkeit zu lösen. Pro richtiger Antwort gab es dann 1-6 Lollies zu gewinnen, die am Ende bei der Masterfrage (hier mussten alle Duisburger Stadtteile aufgezählt werden) riskiert/gesetzt werden konnten.

Hinterlasse einen Kommentar