Das Mörderspiel wurde gestartet, hierbei hat jeder den Namen eines anderen Menschen hier gezogen, der das potentielle Opfer ist. Gemordet wird, in dem man seinem Opfer etwas übergibt und zwar egal was, wenn es angenommen wird, wurde derjenige getötet.
Mittlerweile leben noch eine Handvoll Personen, die auch schon eine gesunde Paranoia entwickelt haben und nichts mehr in die Hand nehmen… 😀
Vormittags haben wir gejuggert. Hierbei wird mit „Waffen“ aus Pooldnudeln um einen Jugg gekämpft, der in die gegnerische Endzone gebracht werden muss um zu punkten, wer von den Waffen getroffen wird ist für die Runde raus.
Für den Nachmittag hatten wir im Vorfeld ein eigenes Hörspiel aufgenommen, denn wir spielten die ???.
Das Hörspiel leitete die Spielgeschichte ein in der die Kids als Fragezeichen ermitteln mussten und Hinweisen folgen, um den Fall zu lösen.
Als dies geschafft war, hörten wir noch den Abschluss des Hörspiels, das viel Spaß gemacht hat…
Abends gab es dann einen Lagerklassiker mit JEOPARDY. Eine Quizshow in der die Kids aus verschiedenen Kategorien Fragen in steigender Schwierigkeit gestellt bekommen und entsprechend der Schwierigkeit, 1-6 Lollies pro richtiger Antwort, erspielen können.
Zwischendurch gibt es noch Risikofragen in denen man auch Lolies setzen und ggf. verlieren kann.
Am Ende gibt’s dann die Masterfrage, zu der auch Lollies gesetzt und verdoppelt werden können, aber eben auch verloren.
Marion Wlokas
Schöne Bilder. Sieht so aus, als hättet ihr eine ganze Menge Spass. Grüße an alle.