Heute waren wir direkt nach dem Frühstück wieder im Freibad, um das gute Wetter noch einmal auszunutzen, die nächsten Tage sollen kälter werden. Nachdem wir unseren Platz in der Ecke des Freibads bezogen haben und alle eingecremt waren, sind die meisten ins Wasser und haben ausprobiert, wieviele Kinder hintereinander auf eine Rutsche passen. Ziemlich viele. Zwischendurch wurde das Taschengeld in Pommes, Pizza oder Eis umgewandelt und der mitgebrachte Kuchen verputzt.
Abends gings zurück zum Haus, wo der Grill schon heiß war, um die hungrigen Kinder (und Leiter) mit Fleisch, Grillkäse und Baguettes versorgen zu können. Bis zum Einbruch der Dunkelheit hatten alle dann noch ein wenig Zeit, um ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen… Aufräumen!
Als es dunkel war (und ein sternenklarer Himmel dazu einlud, nach Sternschnuppen Ausschau zu halten), wurde das Knicklichtspiel gespielt:
In Teams aufgeteilt haben sich die Kinder möglichst viele Knicklichter gesucht, die überall dran und drunter versteckt waren – das Team mit den meisten Knicklichtern gewinnt.
Hinterlasse einen Kommentar