Die Überraschung zum Frühstück war, dass über Nacht unsere Slush-Eis-Maschine verschwunden und an deren Stelle ein Erpresserbrief zu finden war.
In diesem Erpresserbrief forderte ein gewisses Jugendlager die Machtübernahme am folgenden Tag, darauf ließen wir uns ein, da wir ja Slush-Eis wollen… 😉
Vormittags gab es dann den WAHLOMAT.
Hier haben wir einige Angebote gemacht wie z.B. Kartenspiele, die Werwölfe von Düsterwald, Tischtennis usw. und die Kids konnten selber entscheiden, ob sie an einem der Angebote teilnehmen wollen oder lieber chillen. Kindermitbestimmung pur…
Nachmittags wurde es Zeit für einen der beiden Lagerklassiker an diesem Tag. Wir spielten die SIEDLER. Das ist eine Umsetzung der Siedler von Catan und ein Geländespiel, bei dem Rohstoffe getauscht werden, um damit Siedlungen und Städte zu bauen und das Reich des Königs zu vergrößern. Falls mal ein Rohstoff knapp wird, gibt es auch einen Schwarzhändler, der aber völlig überzogene Preise aufruft und natürlich auch die schwarzen Ritter die den Kids, die sie fangen und die Rohstoffe abziehen!
Abends ging es dann weiter mit einem Lagerhighlight: SCHLAG DIE LEITER.
Das ist jedes Jahr ein ehrgeizig geführter Kampf der Leiter gegen die Teilnehmer. In unterschiedlichen Disziplinen (Blamieren oder Kassieren, Flasche schieben, Nudeln mit Nudeln im Mund weitergeben, Bogen schießen, Dalli Klick usw.) treten die Kids gegen die Leiter an.
Es wird immer um einen Einsatz gespielt, den der Verlierer erfüllen muss. Der Einsatz der Leiter war einen Tag für die Kids zu kochen und sie beim Essen zu bedienen. Der Einsatz der Kids war Ja-Sagen für einen Tag. Sprich alle Fragen, die wir ihnen stellen, müssen mit JA beantwortet werden.
Und wie in den letzten Jahren auch schon, haben die Kids das Spiel verloren und wir haben schon die Kids immer in Überzahl gegen die Leiter antreten lassen.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf den JA-Sager-Tag… 😀
Man kann ja dann auch fragen, ob eines der Kids gerne Spüldienst machen möchte…
Hinterlasse einen Kommentar