Lagertagebuch 2024 – Tag 5

Eingetragen bei: 2024, Allgemein, Dänemark 2024 | 1

Heute hatten wir zwei nagelneue Programmpunkte im Angebot, die wir noch nie gemacht haben und es stellte sich heraus, dass das die aufwändigsten Programmpunkte waren, die wir je angeboten haben, sowohl von der Vorbereitung, als auch vom Material usw. Dummerweise sind sie auf dem gleichen Tag gelandet aufgrund einiger Verschiebungen. Das machen wir also so auch nicht noch einmal… 😉

Morgens gab es die ESCAPE ROOMS, hier gab es 7 Rooms, in denen die einzelnen Gruppen, den Mord an Clara aufklären mussten. Hierfür waren in den jeweiligen Räumen diverse Hinweise und eine Menge Rätsel versteckt, die erst gefunden und dann noch gelöst werden wollten. Zuletzt gab es dann ein Stück Seife aufzulösen, um an einen darin enthaltenen Schlüssel zu gelangen, der die Box mit dem finalen Rätsel öffnen konnte, das den Namen des Mörders preisgab. Dieser konnte dann überführt werden und die Kids konnten den Räumen entkommen!

Zum Mittagessen hatten wir Wraps, die mit viel Salat und Grillresten gefüllt wurden.

Am Nachmittag hieß es dann wieder HAKITAI, das mittlerweile auch zum Lagerklassiker geworden ist.
Hier starten 2er Teams, die sich ein gemeinsames Wappen malen. Es geht dann immer in direkten Duellen gegen andere 2er Teams. Die erste Disziplin hieß Montagsmaler, das Verliererteam musste dann um Aufnahme in das Gewinnerteam bitten und die zweite Station ging dann 4-4. Hier wurde ein Sprint Tic Tac Toe gespielt. Die 8er Teams haben dann Liegestützenduelle ausgefochten und anschließend ging es dann in den 16er Teams beim Hühnerball (eine Art Völkerball) weiter und endete dann in einer großen Schatzsuche, in der dann zwei riesige Teams gegeneinander angetreten sind.

Abends kam es dann zur absoluten Aufbau/Vorbereitungs/Materialschlacht mit der LAGERKIRMES. Ein Teil der Leiter hat, seitdem wir hier sind, Dinge dafür vorbereitet und gebastelt, auch das Kochteam hat sich richtig reingehauen und es gab: kandierte Äpfel, gebrannte Mandeln, Schokofrüchte, Popcorn, Slush Eis, blauer Tom, Krustenbraten, Schaschlik, Reibekuchen, geschmorrte Champions und Mais.
An den Spielständen (Mario Kart, Slot Maschine, Tombola, Eimerwerfen, Dosenwerfen, Enten angeln, Ringe werfen) konnten die Kinder Wertmarken erspielen, mit denen sie dann Getränke und Essen erwerben konnten. Außerdem hatten wir eine Geisterbahn im Keller, wo sich die Mutigsten durchgetraut haben.
Der Hauptgewinn bei der Tombola war ein Ausschlafen am nächsten Tage.

  1. Monika Pietkiewicz

    Absolut fantastisch, was Ihr alles auf die Beine stellt! Goldmedaillen für Leiter und Küchenteam!

Hinterlasse einen Kommentar