Lagertagebuch 2017 – Tag 3

Eingetragen bei: Dänemark 2017 | 3

Heute war das Wetter dann mal richtig gut und es gab keinen Grund zur Klage.

Nach der Frühstück wurde der erste DING-DONG-KÖNIG 2017 gekürt.
Gespielt hatten wir das zuletzt 2012 auf Ameland und da war es sogar unser Lagermotto.

Hierbei wird jeden Morgen ein neuer König gekrönt, der am Vormittag in irgendeiner Weise aufgefallen ist, entweder positiv oder vielleicht auch negativ…
Dieser bekommt dann als Zeichen seiner Macht eine Krone, Scherpe und ein Zepter und hat fortan die Macht 2 Mal am Tag DING DONG auszurufen.
ALLE in Hörweite müssen sich dann auf den Boden legen, alle Viere in die Luft strecken und DINGDONGDINGDONG rufen.

Ein sehr witziges Bild, zumal DINGDONG an jedem Ort und zu jeder Zeit verkündet werden darf.

Vormittags spielten wir dann schon wieder ein paar Runden BritishBulldog123.

Am Nachmittag standen Workshops auf dem Programm, bei denen sich die Kids entscheiden konnten an welchem sie teil nehmen wollen und es wurde gebatikt, Brownies gebacken, Schmuckbänder gebastelt, die Lagerfahne gemalt, eine Beautysalon eröffnet, Papierflieger gebastelt, ein Musikvideo gedreht und Wasser-Raketen gebaut!

Abends spielten wir DIE PERFEKTE MINUTE, eine Umwandlung der bekannten Fernsehshow.
Es galt in einer Minute verschiedenste Aufgaben zu erfüllen: Becherumstapeln, Pfannewenderkatapult, Wattebäusche mit der Nase transportieren, Lockenwickler mit den Augen usw…

3 Responses

  1. Christoph Hendrichs

    Da sind wieder klasse Bilder dabei. Vielen Dank und allen weiterhin viel Spaß.

  2. Marion

    Ihr scheint eine Menge Spaß zu haben. Und macht bitte weiter Fotos. Wir sind sehr neugierig, was bei euch so geschieht.

Hinterlasse einen Kommentar