Lagertagebuch – Tag 2

Eingetragen bei: Holland 2016 | 0

Am Samstag Vormittag haben wir uns zu Gruppe Intern zusammen gefunden: die jeweiligen Gruppen sollten sich einen kreativen Namen ausdenken und konnten sich danach überlegen, wie sie ihre Zeit bis zum Mittagessen verbringen wollen. Einige Gruppen sind zum ‚Fußballplatz‘ gelaufen und haben dort gespielt, bis strömender Regen sie zurück zum Haus trieb. Eine Gruppe hat eine schöne Lagerflagge gestaltet, von einer anderen wurde ein kreatives Wappen entworfen und zwei Squad-Teams haben sich gebildet – und die ältesten Jungs haben im Leiterzimmer gemütlich Karten gespielt.
Nach dem Mittagessen haben sich die Kinder in fleißige Sammler, Angreifer und Verteidiger verwandelt und beim Bienchenspiel ihren Stock, und natürlich die Königin, verteidigt. Farbige Punkte auf den Nasen haben gezeigt, welche Bienchen welche Aufgaben übernommen haben. Um von den Blumen die Waben gefüllt zu bekommen mussten kleine (und manchmal auch größere) Aufgaben erfüllt werden, mit Pech musste die Wabe abgegeben und im Stock eine neue besorgt werden.
Abends hatten die Kinder Freizeit bis zum Einbruch der Nacht – und in der Dämmerung begann die Nacht des Grauens: ein mit Knicklichtern markierter Pfad führte die einzelnen Gruppen durch den Wald an vielen Stationen vorbei, bei denen Fragen beantwortet werden mussten und gruselige Gestalten wie die Mumie, der Werwolf oder ein Vampir warteten.
Nachdem alle Gruppen die Nachtwanderung bravourös gemeistert haben, ging es schnell ins Bett.

Hier gehts zu den Bilder von Tag 2!

Hinterlasse einen Kommentar