Lagertagebuch #4

Eingetragen bei: 2012, Ameland 2012 | 0

Heute hat es dann endlich mal nicht geregnet, wir sind also auf dem Weg der Besserung, also drückt uns die Daumen.
Gut war das Wetter auch heute nicht wirklich, aber immerhin gab es heute mal keine flüssige Sonne von oben.
Passend zum Lagermotto gibt es auch jeden Tag eine kurze Impro und Deko zu einem Filmgenre und heute war der Western dran.

Nachdem der neue Ding Dong-König gekrönt wurde und sein Amt auch würdevoll ausübte, zogen die Kids los zum Spiel „Appel&Ei“.
Hier bekommen die einzelnen Gruppen Einen Apfel und zwei Eier mit der Aufgabe, den Appel und ein Ei in anderen Lagern, gegen höherwertige Dinge zu tauschen und das zweite Ei in irgendeiner Form zubereiten zu lassen.
Am Nachmittag gab es dann endlich die Workshops, die bislang aufgrund des Wetters geschoben wurden. Hierbei wurde ein Lagerkreuz gebaut, Gipsmasken erstellt, eine Lagerfahne gemalt, ein Musikvideo gedreht, Regenmacher (ja wirklich, aber Sonnenmacher lassen sich leider nicht basteln) und Teelichter gebastelt…
Im Moment spielen wir gerade den „Bunten Abend“, wo an 12 Stationen verschiedenste Aufgaben erledigt werden müssen, wie z.B. Rätsel lösen, Ball mit einer Kiste auffangen, ein gefrorenes T-Shirt anziehen, eine Minute und einen Liter abschätzen, sich ohne zu sprechen nach bestimmten Kriterien sortieren, gegenseitiges Schuhe anziehen, ein über dem Kopf baumelndes Würstchen essen usw…
Gleich heißt es dann wieder: Zähne putzen, Pippi machen, ab ins Bett…

Hinterlasse einen Kommentar