Lagertagebuch – Teil 10

Eingetragen bei: 2010, Allgemein | 0

Gestern hatte sich die Sonne vormittags eine Auszeit genommen, um nachmittags aber ein Comeback zu feiern!

Die Kids hatten den Vormittag eigentlich frei, allerdings sind alle zum Supermarkt gefahren, um einzukaufen. Als sie dann zurück waren hat dann jeder seine eigene Pizza belegen können, die es dann zum Mittagessen gab! Das war zwar alles ein klein wenig chaotisch, aber es hat ansonsten ganz gut geklappt!

Als wir gestern morgen aus dem Haus kamen, lag dort ein riesiger Erpresserbrief! In der Nacht war eine andere KJG Gruppe (aus der Nähe von Freiburg), die auch eine Freizeit in Saalbach macht, an unserem Haus gewesen und wollte unsere Lagerfahne entführen, da sie diese nicht fanden, nahmen sie den Wäscheständer und die Geschirrtücher als Geiseln. Wir bekommen alles zurück, wenn wir sie in einem Fussballspiel bezwingen, ansonsten müssten wir Lösegeld in Form von Süßigkeiten zahlen…

Dies konnten wir nicht auf uns sitzen lassen und drehten ein Antwortvideo, indem die Kids möglichst gefährlich und martialisch aussahen und wir ein paar Massenangriffszenen drehten, wie man sie auch aus Kinofilmen kennt!

Die Botschaft des Videos lautete: Wir wollen unseren Wäscheständer zurück und wir machen sie bei einem Fussballspiel platt!

Dafür ging dann zwar der Nachmittag drauf, aber das Ergebnis war es wert!

Hier gibt es das Erpresser Video!

 

Erpresser Video from horst kowalski on Vimeo.

 

 Am Abend gab es dann die Spielshow-Kombi aus „Wetten dass…?“&“1, 2 oder 3“, bei der man Fragen beantworten musste und natürlich gegen andere Gruppen wetten musste! Natürlich musste die Gruppe auch, wenn die herausgeforderte Gruppe die Wette doch schaffte, Wetteinsätze einlösen…

In dieser Zeit schnitt ich das Erpresservideo zusammen, was wir den Kids im Anschluß auch noch zeigten und da sie diesmal ja sogar alle im Video dabei waren, hat das Video total begeistert!

Nachts sind dann die Leiter mit dem Bulli zum Haus der Erpresser gefahren (natürlich auch wieder möglichst martialisch aussehend), um unser Video zu übergeben!

Mit Fackeln, Megaphon und Kampfgeschrei, haben wir das Lager der anderen KJG, dann gestürmt!

Im Haus haben wir der anderen KJG dann einige unserer Spiele „Ich bin der Hannes“&“Ein kleiner Mann…“ gezeigt, woraufhin diese sich mit ihrem Lagertanz revanchierten!

Ein Termin für das Fussballspiel wurde ausgeguckt und während sich das ganze Lager unser Video ansah, nutzen einige von uns die Chance, um ein Gegenpfand zu entführen!

Die Beute war ein Toaster und ein Holzbank!

Nach über einer Stunde kehrten wir dann in unser Lager zurück und hatten sehr viel Spaß gehabt!

Heute Morgen wurde die „Kriegsbeute“, dann unseren Kids präsentiert, die schon jetzt ganz heiß auf das Fussballspiel sind…

Aktuell findet gerade die Dorfrallye statt, wo sie anhand von Laufzetteln, Fragen, deren Antworten sich in der näheren Umgebung finden lassen, beantworten müssen…