72-Stunden Aktion – Uns schickt der Himmel

Eingetragen bei: Allgemein | 0
Als Nachfolgeaktion des im Jahre 2000 gelaufenen „Power im Pott“ (bei dem wir einen Raum im Mutter&Kind-Heim umgestaltet und aufgemöbelt hatten), gibt es in diesem Jahr (7.-10.05.09) eine bundesweite Sozialaktion des BdkJ!
Über 100.000 Kinder und Jugendliche nehmen bundesweit an der Aktion teil – das macht rund 7.200.000 Stunden ehrenamtliches Engagement!
In Duisburg sind es rund 250-300 Kinder und Jugendliche, die Gutes tun wollen.
Und WIR sind dabei!!!
Folgende Aktionen sind beispielsweise möglich:
In diesen 72 Stunden verwirklichen wir Projekte, die die Welt ein bisschen besser machen. Wir richtet ein Spielmobil ein, legen ein Kleinbiotop an, pimpen den Spielplatz um die Ecke oder organisieren ein Benefizkonzert für Kinder, die in Armut leben.
Welche Aufgabe sich uns (der KJG St. Ludger) stellen wird, wissen wir noch nicht, denn wir haben uns für das Überraschungspaket entschieden!
Wir erfahren somit erst bei der Eröffnungsaktion am 7. Mai, welcher Herausforderung wir uns in den nächsten 72 Stunden stellen müssen.
Wir sind natürlich auch für jede Form der Hilfe dankbar, egal ob finanziell, in Form von Material, Süßigkeiten oder auch in Form von Muskelkraft…
Jeder ist zum helfen willkommen, auch wenn wir ja leider noch nicht genau sagen können, wo wir in diesen 72 Stunden zu finden sein werden…
Es würde uns sehr freuen, wenn Gemeindemitglieder vorbeischauen, auch wenn sie nicht helfen…
Herzlichst,
ihre KJG St. Ludger

 

Hinterlasse einen Kommentar