Heute war das Wetter leider nicht so gut, es hat quasi den ganzen Tag geregnet.
Am Vormittag haben wir das Bienchenspiel gespielt.
Hier gibt es Sammler, Angreifer und Verteidigungsbienen, deren Aufgaben schon durch de Namen definiert werden. Die Sammler fliegen zu Blüten, wo sie kleine Aufgaben erfüllen müssen, die Angriffsbienen, können gegnerische Stöcke angreifen und versuchen deren Waben zu stehlen, was die Verteidigungsbienen natürlich zu verhindern suchen.
Zu Mittag gab’s leckere Spaghetti Bolognese und am Nachmittag haben wir das Programm dem Wetter angepasst und das Chaosspiel improvisiert. Hierbei werden 100 Zettel im Haus verteilt, die von den Kids gefunden werden müssen, kleinere Aufgaben werden erfüllt.
Außerdem gab es unser erstes Geburtstagskind mit Leonard, dem ein Ständchen gesungen wurde und der natürlich auch einen Kuchen und Süssigkeiten bekommen hat.
Abends war dann Quizzeit angesagt, denn wir spielen JEOPARDY. Hier haben wir Fragen aus sieben Kategorien mit ansteigender Schwierigkeit. Gewinnen konnte man (1-6) Lollis pro Frage.
Am Ende konnte man erspielte Lollis einsetzen und sie bei der Masterfrage entweder verdoppeln oder verlieren. Bei der Masterfrage mussten zum Beispiel die Vornamen aller im Lager befindlichen Personen aufgeschrieben werden. Bis auf einer Gruppe ist es allen gelungen, ihre Einsätze zu verdoppeln.
Beate
Hey, danke für die schönen Bilder und dass ihr es noch schafft soo ausführlich zu schreiben. Danke!
Wir hoffen ihr lächelt weiter die Regenwolken weg 😉
liebe Grüße Familie Kruppa