Da das Wetter etwas nachgelassen hat, haben wir zuerst das Chaosspiel gespielt. Hierbei sind 100 Zettel im ganzen Haus verteilt und müssen gesucht und gefunden werden, dann darf man das Codewort, welches auf dem Zettel steht nennen und würfelt sich zur nächsten Nummer.
Nachmittags war dann mit Stratego ein Lagerklassiker angesagt. Eine Geländespielvariante des bekannten Brettspiels.
Im Grunde ist es ein Fangspiel in 4 Gruppen und die Kids haben Karten mit unterschiedlichen Rängen und man kann andere Leute schlagen, aber auch selber geschlagen werden, je nachdem welchen Rang man auf der Karte hat.
Wenn man also wen gefangen hat, zeigt man sich die Karten und das entscheidet dann, in wessen Gefängnis man muss…
Gleichzeitig muss noch die Fahne gefunden werden (auch ein Rang auf der Karte, aber von allen anderen Rängen schlagbar) und wenn das passiert ist die jeweilige Gruppe raus.
Abends wurde dann der Grill angefeuert und der restliche Abend war zur freien Verfügung.
Gegen 0 Uhr hatte dann noch unser Max Geburtstag und ist 17 geworden. Er gehört zum internen Jugendlager, die auch etwas länger auf bleiben dürfen und irgendwie ergab es sich dann, dass er deswegen in den Pool geworfen werden sollte, was dann zu einem Selbstläufer wurde und irgendwann waren die meisten Leiter und das Jugendlager auch im Pool und spontan wurde „Wassergymnastik“ gemacht.
Andrea Braun
Hallo, schön, dass ihr so offen mit dem Thema „Corona“ umgeht. Danke für die Mail. Wird schon alles gutgehen. Viel, viel Spaß euch allen und hoffentlich schnelle Genesung für den Betroffenen. Danke. LG Andrea Braun (Mama von Kaja)