Morgens haben wir nach dem Frühstück erstmal eine Runde STRATEGO gespielt, ein Gelände und Fangspiel, bei dem die Kinder in unterschiedliche Ränge eingeteilt werden, die nur bestimmte andere Ränge schlagen und somit ins „Gefängnis“ bringen können.
Einer unserer Lagerklassiker und ein Spiel dass die Kids bei entsprechenden Gelände gar nicht oft genug spielen können.
Nachmittags gab es dann HAKITAI, hier mussten sich die Kids in Pärchen zusammen finden und ein Wappen gestalten, dann ging es in die einzelnen Matches. Es treten immer zwei Teams gegeneinander an und die Verlierer müssen sich den Gewinnern unterwerfen, ihr Wappen vernichten und um Aufnahme in die Gewinnergruppe flehen. Somit wächst die Teamgröße stetig und deren Anzahl schrumpft.
Beim ersten Spiel mussten M&Ms mit dem Mund gefangen werden, in der nächsten Runde wurde dann eine Partie Fliegenklatschenhockey gespielt, dann ging es in mittlerweile 8er Teams weiter zum Leitergolf. Auch hier gab es natürlich Sieger und Verlierer. Dann ging es weiter zu Prinzessin, Drache&Ritter (im Prinzip etwas ähnliches wie Schnick, Schnack, Schnuck und mit anderen Figuren und anschließendem Fangen). Dann blieben nur noch zwei Teams übrig und die mussten eine im Wald versteckte Fahne suchen und auch finden!
Abends kam es dann zu TUT ER`S ODER TUT ER`S NICHT. Hier wurden die einzelnen Gruppen und jeweils ein Freiwilliger aus der Gruppe, getrennt voneinander befragt, ob sie eine Aufgabe erfüllen wollen oder eben nicht. Hat die Gruppe getippt, dass ihr Freiwilliger es tut und er es auch tat, gab es am meisten Punkte zu holen. Die Aufgaben waren schon ein paar kleine Herausforderungen, wie z.B. ein Lied vor allen singen, ein rohes Ei auf dem Kopf zerschlagen, Honig in die Haare schmieren, eine Zwiebel essen, einen Becher Slush-Eis exen (Hirnfrost inkl.), die Finger lackieren lassen, mit Edding bemalen lassen, mit Ketchup ein Gesichts-peeling machen usw.
Dank eines bestens aufgelegten Leiterteams und dem Konkurrenzkampf, war es ein sehr gelungener Abend mit jeder Menge Spaß!
Hinterlasse einen Kommentar