Lagertagebuch 2024 – Tag 7

Eingetragen bei: 2024, Allgemein, Dänemark 2024 | 0

Heute war irgendwie alles anders: Die Spiele waren komisch, das Essen hatte eine merkwürdige Reihenfolge, die Namen klangen seltsam und insgesamt machte es den Eindruck, als würde so einiges rückwärts laufen…
Das könnte vielleicht an unserem RÜCKWÄRTSTAG gelegen haben!
Nach dem „Wecken“, das mit „Zähne putzen Pippi machen, ab ins Bett“ durchgeführt wurde, gab es erst einmal die Disco, die so nach 20 Minuten beendet wurde, um endlich zu Abend zu essen.
Hier gab es dann die Reste vom Mittagessen, was Chili sin carne gewesen sein wird. Natürlich bekam auch jeder ein Namensschild mit dem neuen Rückwärtsnamen verpasst.
Im Anschluss an das Abendessen, gab es dann die Handyausgabe. Gefolgt von einer Olympiade, bei der z.B. Basketball gespielt wurde, wobei der Ball von unten durch den Korb geworfen werden musste, also quasi rückwärts!
Dann wurde es Zeit für’s Mittagessen und es gab Chili sin carne, wobei es natürlich zuerst den Nachtisch gab und zwar Eis im Hörnchen. Am Ende des Essens wurde dann gebetet und ein Strafdienst verteilt, für eine „Vergehen“, dass sich die Betroffenen noch überlegen und ausführen mussten.

Mittags gab’s dann die DORFRALLYE/SCHNITZELJAGD, hier bekamen die Kids einen Laufzettel mit Wegangaben und Aufgaben, die sie unterwegs erfüllen mussten. Auch hier waren natürlich Rückwärtsaufgaben eingebaut. Die Rallye endete dann am Supermarkt, so dass die Kids dann das Geld von der heutigen Taschengeldrückgabe, auch direkt ausgeben konnten.

Zum Frühstück gab es dann natürlich auch Müsli und Cornflakes…

Am frühen Morgen hieß es dann mal wieder: SCHLAG DIE LEITER.
Hier treten die Teilnehmer in verschiedenen Aufgaben gegen die Leiter an. Es gibt einen Einsatz, den das Verliererteam erfüllen muss. In diesem Fall war das: Einen Tag geschminkt rumlaufen müssen. Also falls demnächst viele Personen etwas ungewöhnlich aussehen, wisst ihr Bescheid.
Nachdem die Leiter im letzten Jahr erstmalig in ihrer Geschichte verloren hatten, gab es hier wieder etwas gut zu machen und der Sieg der Leiter wurde natürlich auch schon im Vorfeld verkündet, denn es war ja Rückwärtstag… 😉
Die Aufgaben waren z.B. eine Röhrennudel über Spaghetti im Mund weiterreichen, Personen einschätzen, Mario Kart, Blamieren oder kassieren, Musik die langsam/schnell/rückwärts lief erkennen, Luftballonwettaufblasen, Dinge holen (es wurde ein Gegenstand genannt wie z.B. Sonnenbrille und welches Team zuerst eine brachte bekam den Punkt) und Dalli Klick. Dalli Klick ist immer das Finale und hier werden Fotos von Personen aus dieser Freizeit nach und nach freigelegt und wer sie als erstes erkennt und buzzert gewinnt den Punkt. Dadurch, dass die Kids im Spielverlauf mehr Spiele gewonnen haben, hatten sie den Vorteil, dass ihr Buzzertisch näher dran stand.
Insgesamt wurde es dann aber der angekündigte Sieg für die Leiter! Am Ende des Spiels hieß es dann: Einen schönen guten Morgen!


Hinterlasse einen Kommentar