Nach der Disco ist natürlich wie immer ausschlafen angesagt, deswegen ging es für ALLE erst zum Mittagessen wirklich los!
Nachmittags wurde dann fleißig aufgeräumt, Koffer gepackt, Zimmer gefegt, Fundsachen verteilt, Mülleimer geleert und auch noch die Lagerfotos gemacht.
Abends gibt es traditionell die Urkundenverleihung, wo jeder im Lager eine Urkunde erhält mit einem Namen, den er sich in den 2 Wochen durch irgendein Verhalten/sonstige Auffälligkeit verdient hat…
Während der Urkundenverleihung wird auch meist einem weiteren liebgewonnenen Ritual gehuldigt: Der Doofkatze! Auch der LKW kam während der Verleihung, so dass es nach Ende der Urkundenverleihung auch noch schnell LKW packen hieß…
In der letzten Nacht hat es sich seit ein paar Jahren so eingebürgert, dass die Kids ein wenig am Rad drehen, weil es ja der letzte Abend ist und so…
Hier lassen wir sie dann meist in halbwegs akzeptablem Rahmen gewähren. Da Simon um Mitternacht Geburtstag hatte, wurde erstmal das Leiterzimmer gestürmt, um ihm zu gratulieren.
Irgendwann wurde es dann tatsächlich ruhiger auf den Gängen und in den Zimmern und die Müdgkeit erwischte auch den Letzten der Anwesenden.
Hinterlasse einen Kommentar