Unser Pastor Schulte hat dem Ferienlager einen Besuch abgestattet und Mittwoch einen von Kindern und Leitern mitgestalteten Gottesdienst abgehalten. Das Thema ‚Weihnachten‘ wurde im Rahmen des Lagermottos ‚Ein völlig verrücktes Jahr‘ durch einen gemalten Tannenbaum eingebunden. Auf diesen haben die Kinder Zettel geklebt, auf denen sie aufgeschrieben hatten, was Weihnachten für sie bedeutet. An dieser Stelle vielen Dank an Pastor Schulte für den Besuch, die Unterstützung, den schönen Gottesdienst und das Mitbringen von Ede (unserer Kochlegende im Ruhestand).
Nach dem Mittagessen ging es in den nahegelegenen Freizeitpark. Dieser zeichnet sich nicht nur durch verschiedenste Fahrgeschäfte (von der Schiffschaukel bis zum Kettenkarussel) aus, sondern auch dadurch, dass Essen und Trinken im Eintrittspreis inklusive sind. Zwischen den Attraktionen wurden also fleißig Burger, Frikandeln, Pommes und Softeis verspeist (dafür ist das Abendessen dann auch ausgefallen).
Nach einer kurzen Erholungspause gab es am Abend ein weiteres Highlight: das Juggern! Bei diesem Spiel treten zwei Mannschaften gegeneinander an und „bekämpfen“ sich mit verschiedenen „Waffen“ aus Poolnudeln, „unbewaffnet“ ist alleine der Läufer jedes Teams, dessen Aufgabe es ist, den Jugg über die Ziellinie zu bringen.
Hinterlasse einen Kommentar