Das Wetter hält sich momentan einigermaßen, da es immerhin nicht regnet und die Temperaturen auch erträglich sind, aber das schöne Wetter soll ja bald kommen…
Heute morgen gab es dann (nachdem wir unser Geburtstagskind gebührend gefeiert hatten) wieder das beliebte Chaosspiel, bei dem 100 Zettel (deswegen heißt es auch Zettelspiel) mit Zahlen darauf, überall angeklebt werden um dann von den Teilis gesucht zu werden, wenn sie auf dem Spielplan, auf das entsprechende Feld würfeln.
Wenn der Zettel gefunden wurde muss man das dort stehende Lösungswort nennen, um dann eine Aufgabe zu erfüllen und weiter zu würfeln. Und weil dabei sehr viele Gruppen unterwegs sind und aufgeregt nach den Zahlen suchen, heißt es eben das Chaosspiel…
Nachdem sich dann alle mit Hähnchengeschnetzeltem und Reis vollgeschlagen hatten, ging es nach der Mittagspause dann zum Ablasshandel, wo die Gruppen mit Sünden belegt wurden und die Aufgabe erhielten, diese durch den Erwerb von Ablassbriefen, Sühnetaten und Pilgerreisen zu tilgen. Hierbei traf man auf Städte, fliegende Händler, einen Baumeister, einen Glücksspieler und einen Mönch, bei dem man natürlich von seinen Sünden erlöst werden konnte!
Gleich gibt es dann wieder die Show „Einer gegen Hundert“, wo alle Kids im Stile von 1, 2 oder 3 gegen jeweils einen aus ihren Reihen antreten müssen…
Gabriel
Hallo liebe Nachbargemeinde,
bei uns geht es zwar erst in vier Wochen los, aber wenn man sich bei euch umschaut, bekommt jetzt schon Lust ins Lager zu fahren.:-)
Wir wünschen euch viele tolle Tage und weiterhin gutes gelingen!
Eure Nachbargemeinde (Gabriel) 🙂